zum Inhalt springen

19.5.2022: Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln gründet das neue Institut für Nachhaltigkeit, Unternehmensrecht und Reporting (#INUR). Wir wollen ein Forum und Netzwerk schaffen, unternehmensrechtliche Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit intradisziplinär rechtswissenschaftlich zu untersuchen und interdisziplinär mit den Nachbardisziplinen zu diskutieren. #CorporateGovernance, #Haftungsrecht, #Reporting und #Steuern. Kein "Silo-Denken", sondern im Team (mit den KollegInnen Johanna Hey, Barbara Dauner-Lieb, Joachim Hennrichs, Jens Koch, Moritz Pöschke u.a.). Vernetzt und im Dialog mit der Praxis und den KollegInnen der Nachbardisziplinen. Gemeinnütziger Förderverein #INUR e.V. in Gründung.

Wer uns unterstützen, Impulse geben oder mit uns zusammenarbeiten will, kann sich gern an uns wenden. Wir freuen uns auf den Austausch!

Weitere Informationen unter inur.uni-koeln.de.

#Nachhaltigkeit, #Unternehmensrecht #Reporting