19.5.2022: Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln gründet das neue Institut für Nachhaltigkeit, Unternehmensrecht und Reporting (#INUR). Wir wollen ein Forum und Netzwerk schaffen, unternehmensrechtliche Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit intradisziplinär rechtswissenschaftlich zu untersuchen und interdisziplinär mit den Nachbardisziplinen zu diskutieren. #CorporateGovernance, #Haftungsrecht, #Reporting und #Steuern. Kein "Silo-Denken", sondern im Team (mit den KollegInnen Johanna Hey, Barbara Dauner-Lieb, Joachim Hennrichs, Jens Koch, Moritz Pöschke u.a.). Vernetzt und im Dialog mit der Praxis und den KollegInnen der Nachbardisziplinen. Gemeinnütziger Förderverein #INUR e.V. (Amtsgericht Köln, VR 21216).

Wer uns unterstützen, Impulse geben oder mit uns zusammenarbeiten will, kann sich gern an uns wenden. Wir freuen uns auf den Austausch!

Weitere Informationen unter inur.uni-koeln.de.

#Nachhaltigkeit, #Unternehmensrecht #Reporting